Geschichte

v. l. Pius Emmenegger, Markus Odermatt, Hans Krauer
v. l. Pius Emmenegger, Markus Odermatt, Hans Krauer

1995

Die eok Architekten GmbH wurde im Frühling 1995 durch drei Berufskollegen gegründet. Der Firmenname setzt sich aus den Anfangsbuchstaben der Gründungsmitglieder Emmenegger Pius, Odermatt Markus und Krauer Hans zusammen. 


2008

Nach 13 erfolgreichen Jahren wurde Ende 2008 Hans Krauer in den verdienten Ruhestand entlassen. Nichtsdestotrotz stand er auch danach für Tipps und Ratschläge zur Verfügung, die in etlichen Projekten in den Folgejahren noch miteinflossen. Vielen Dank Schischi für deine wertvolle Arbeit.


2021

Als ausgebildeter Schreiner EFZ und Zeichner EFZ (Fachrichtung Architektur) brachte Remo Odermatt beste Voraussetzungen mit, um die eok Architekten GmbH als Juniorbauleiter zu unterstützen. Der Sohn von Markus Odermatt ergänzt das Team seit August 2021 und bringt frischen Wind in den Betrieb. 


2022

Seit Anfang des Jahres 2022 gehört das Unternehmen vollumfänglich Markus Odermatt. Mit der Pension ging Pius Emmenegger per Ende 2021 zwar in Rente, unterstützte die eok Architekten GmbH aber weiterhin zu einem kleinen Teil als freier Mitarbeiter. Vielen Dank Pius für deine tatkräftige Unterstützung.


2023

Im Frühling 2023 stiess mit Livia Odermatt ein weiteres Familienmitglied zum Betrieb. Sie übernahm die administrativen Tätigkeiten und unterstützt die Bauprojekte in baurechtlicher Hinsicht.